Udo Maik

Alter:
70 Jahre

Beruf:
Bauingenieur

Lokalpolitische Erfahrung:
Ratsmitglied seit 1989, ständiges Mitglied im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss

Hobbys:
Politik, Wirtschaft, Tennis, Radfahren

“Der demografische Wandel in unserer Gesellschaft stellt uns zukünftig vor große Herausforderungen. Nicht nur das Wissen der Älteren sollte der Allgemeinheit weiterhin zur Verfügung stehen, sondern es muss zusätzlich eine Lebensgemeinschaft unter einem Mehrgenerationendach geschaffen werden. Hieraus resultieren Fachkräfte für Verler Unternehmen und ehrenamtliche Helfer für unsere Vereine und Körperschaften. Für dieses Ziel werde ich mich verstärkt einsetzen und das Demografieproblem in den Mittelpunkt meiner politischen Arbeit rücken. Finanziell geht es der Stadt gut. Deshalb trete ich dafür ein, die aktiven Vereine noch mehr zu unterstützen. Die dortige ehrenamtliche Tätigkeit vieler Menschen schafft ein soziales Netz für Jugendliche, zusätzlich Lebensqualität und Wohlgefühl in unserer Stadt. Die Umsetzung der in Planung befindlichen Ortskerngestaltung werde ich mit Sachverstand begleiten und zum gewünschten Erfolg führen. Umsatzeinbrüche für die betroffenen Einzelhandelsbetriebe entlang der Durchgangsstraße müssen nach Möglichkeit verhindert werden.”

X